Bildergalerie | Tagesausflüge

Informationen und Bilder vom Tagesausflug nach Baden-Baden (2019)

Samstag, 20. Juli 2019 – Tagesausflug des Jahrgang 1961/62 „Die Starken“ nach Baden-Baden, Kappelrodeck/Schwarzwald und St. Martin/Pfalz

Der letzte große Ausflug des Jahrgangs 1961/62 führte „Die Starken“ 2012 als damals „50jährige“ in die bayrischen Berge nach Ettal. Danach wurden zwar immer mal wieder Grillfeste und sonstige Zusammenkünfte vereinbart, ein größerer Tagesausflug war seitdem aber nicht mehr dabei. Diesen gab es nun am Samstag, den 20. Juli 2019. Unter dem Motto „Kultur, Essen und Trinken“ startete der Bus pünktlich um 07.30 Uhr ab Bürgerhaus Richtung Baden-Baden.

Jahrgangs-Präsident Rudi Bugert begrüßte die Mitfahrerinnen und Mitfahrer im vollbesetzten Bus und gab den Ablauf des Jahrgangsausflugs bekannt. Kurz vor 09.00 Uhr kam dann schon das erste Highlight. Der Bus steuerte in Rastatt die Autobahnkirche an und es erfolgte ein einstündiger Rastaufenthalt. Im Nu errichtete das Team um Rudi Bugert ein hervorragendes Frühstücks-Buffet, wo neben Prosecco, Bier und Wein frischgebackener Fleischkäse, Kalbsfrikadellen und Käse für Vegetarier verkostet werden konnte.

Danach ging es weiter nach Baden-Baden, wo die Teilnehmer 1,45 Std. Gelegenheit zum Bummeln, Einkaufen usw. in der Innenstadt hatten. Zum vereinbarten Zeitpunkt traf man sich dann an der „Merkur“ Bergbahn-Station und fuhr gemeinsam in die Höhe, wo eine überwältigende Aussicht alle überraschte. Hier wurde auch das Gruppenfoto gemacht.

Im Anschluss daran fuhr der Bus zur großen Überraschung aller nach Kappelrodeck/Schwarzwald, wo die Jahrgangstruppe in der dortigen Wein- und Sektkellerei empfangen wurde. Bei einer Kellerei-Führung mit anschließender Weinverkostung incl. Schwarzwälder Spezialität (Schinken usw.) verbrachte man einen schönen Nachmittag. Rudi Bugert lobte dabei die Disziplin aller Fahrtteilnehmer und gab den letzten Termin für den Tag bekannt.

Richtung Heimat hatte man in St. Martin/Pfalz im Bacchuskeller zum Abendessen reserviert. Bei gutem Essen, Wein und Gesang ließ man den wunderschönen Tag Revue passieren.

Im Bus bedankte sich der Jahrgangs-Präsident ausdrücklich beim Vorstand für die hervorragende Zusammenarbeit und er freue sich schon auf die Vorbereitung des Ausflugs der künftigen „60jährigen“. Des Weiteren bedankte er sich bei allen mitreisenden „Jahrgängler“ und beim Busfahrer-Team. Der Tag ging pünktlich um 23.45 Uhr auf dem Parkplatz Bürgerhaus zu Ende.