Bildergalerie | Jahrgangs-Tanzgruppe

Informationen und Bilder von der Jahrgangs-Tanzgruppe (2012)

Die Tanzgruppe aus 2012 vom Jahrgang 1961/62 „Die Starken“ möchte sich vorstellen

Eine bunt gemischte, mutige Gruppe von 13 Frauen und 5 Männern vom Jahrgang 1961/62 (viele kannten sich vorher nicht) trafen sich seit Anfang Juni 2012 regelmäßig montags in der Jahnhalle. Hintergrund war ein geplanter Tanzauftritt bei der Jubiläumsfest am 24.11.2012 im Bürgerhaus. Martina Reinhard (Organisatorin der Tanzgruppe) hatte sich schon vor langer Zeit als Ziel einen Tanzauftritt an dem Abend mit Jahrgangsangehörigen gesetzt und übernahm mit viel Freude und Engagement die Organisation schon im Vorfeld.

Dass Caroline Föhr, eine ausgebildete Tanzlehrerin, ein Glückgriff für die Gruppe war, stellten alle schon sehr schnell fest. Trotz Knie-/Kreuz-/Armproblemen (wie das in unserem Alter halt so ist ☺) hat uns Caroline mit ihrer angenehmen Art, Geduld und Freude die entsprechende Haltung und Schrittfolgen auf ein selbst zusammengestelltes Medley mit Musik aus unserer Jugendzeit, beigebracht. (Jeder bekam eine CD von Caroline, damit auch zu Hause geübt werden konnte!)

Die Gruppe ist von Woche zu Woche mehr zusammengewachsen, und hatte ganz viel Freude und Spaß. Diese schöne Zeit werden wir bestimmt so schnell nicht vergessen. Darüber sind sich alle einig und man fragt sich, was werden wir zukünftig am „Montag- Abend“ machen???

Wir freuen uns riesig auf den Auftritt, wenn wir auch alle „LAMPENFIEBER“ haben, aber das gehört ja bekanntlich dazu. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Caroline. Ohne ihren Einsatz wäre der Auftritt nicht möglich gewesen. Dem Turnverein für die Bereitstellung des Trainingsraum und natürlich unseren Partner, für das Verständnis, weil sie montags abends alleine waren ☺ Eure Martina Reinhard

Quelle: Jahrgangschronik Seite 50 von Martina Reinhard