Bildergalerie | Sommerfeste

Informationen und Bilder vom Sommerfest auf dem MGV Liederkranz-Gelände (2014)

Samstag 12. Juli 2014 – Brasilianische Sommernacht
„Brasilianische Sommernacht“ beim Jahrgang 1961/62 „Die Starken“ Viernheim

Viernheimer Tageblatt vom 19. Juli 2014
Viernheim (gübi) – Am letzten Sonntag fand in Brasilien das Fußballendspiel Deutschland-Argentinien statt, welches Deutschland mit 1:0 in der Verlängerung gewann und zum Weltmeister machte.

Was lag daher für den Jahrgang 1961/62 „Die Starken“ näher, als in diesem Zusammenhang einen Tag vor dem Endspiel eine Jahrgangsfeier dem Motto „Brasilien“ entsprechend zu veranstalten. So trafen sich „Die Starken“ am Samstagabend auf dem MGV Liederkranz-Gelände zur „Brasilianischen Sommernacht“, welche im Freien in aufgestellten Partyzelten statt fand. Der Zuspruch war hervorragend, denn im Nu waren alle Sitzplätze belegt. Jeder Besucher bekam zur Begrüßung ein Glas Caipirinha-Bowle, die von Andreas Schäfer und Bernd Schafhaupt in Rudi Bugert`s Partyservice-Küche zubereitet wurde.

Jahrgangs-Chef Rudi Bugert begrüßte die „Jahrgängler“ mit seiner bekannt jovialen Art und bedankte sich beim Jahrgangs-Vorstandsteam für die tolle Dekoration, darunter ein herrliches Schwedenfeuer. Nach einem leckeren Essen u.a. mit Jahrgangs-Burger und brasilianischen Steaks, vom Jahrgangs-Chef selbst zubereitet, sowie einem von den Jahrgangsfrauen organisierten leckeren Salatbuffet ging es anschließend in die „brasilianische Nacht“ auf dem MGV Liederkranz-Gelände. Hier sorgte der jahrgangsangehörige DJ Utikal mit seinen aufgelegten Musikscheiben für eine stets gut gefüllte Freiluft-Tanzfläche. Die „Brasilianische Nacht“, die bis in die frühen Morgenstunden ging und von den Jahrgansangehörigen quasi als warm up für das tags darauf folgende Endspiel angesehen wurde, fanden die Dagewesenen großartig und freuen sich schon jetzt auf weitere Veranstaltungen der „Starken“.