Bildergalerie | Jubiläumsausflug 2012

Informationen und Bilder vom Jubiläumsausflug „Ammergauer Alpen (Ettal) erleben“ (2012)

Herrliche Tage im schönen Ettal verbracht

Reisebericht Jubiläumsausflug „Ammergauer Alpen (Ettal) erleben“ – Tag 1

Wie nicht anders erwartet war unser Ausflug ins schöne Ettal ein voller Erfolg. Pünktlich in Viernheim gestartet nahmen wir in der Nähe von Ulm bei strahlendem Sonnenschein auf einem Rastplatz eine zünftige Vesper ein. Bei aller Anspannung, die in den letzten Wochen vor der Reise herrschte, war auf der Hinreise schon klar, dass wir vier tolle Tage erleben werden. Weiter ging es zum Starnberger See, dort bestiegen wir ein Ausflugsboot und fuhren einmal quer durch. Weiter ging es mit dem Bus ins schöne Ettal zum Hotel „Ludwig der Bayer“. Dort angekommen wurden wir von Alphornbläsern und einem kühlen Bier empfangen. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, wartete am Abend im Speisesaal ein drei Gänge Menü auf uns.

Reisebericht Jubiläumsausflug „Ammergauer Alpen (Ettal) erleben“ – Tag 2

Der zweite Tag fing mit dem gleichen strahlenden Sonnenschein an wie der erste geendet hatte. Zu Fuß wanderten wir ins benachbarte Oberammergau. Dort nahmen einige „Jahrgängler“ die Gelegenheit war sich mit zünftigem Trachtenlook für den am Abend geplanten Bayrischen Abend einzukleiden. Weiter ging’s nach Garmisch-Partenkirchen ins Olympiastadion zur Sprungschance. Dann hieß es „aufí geht’s“ zur Partnachklamm, die dann von den meisten mit Staunen und B e g e i s t e r u n g erklommen wurde. Am Abend fuhren wir im Dirndl und der Lederhose zur Windbeutelalm. Dort angekommen wurden wir mit hausgemachter Bayern Musik empfangen. Bei einem z ü n f t i g e n Hüttenschmaus und einem Riesenwindbeutel wurde es, wie nicht anders erwartet, ein feucht fröhlicher Abend.

Reisebericht Jubiläumsausflug „Ammergauer Alpen (Ettal) erleben“ – Tag 3

Der dritte Tag war leider ziemlich verregnet. Zur Schaukäserei Kloster Ettal ging die ganze Reisegruppe zu Fuß. Danach fuhren wir mit den Bussen zu einer Besichtigung zum Schloss Linderhof. Wieder zurück führte uns unser Weg in die Basilika des Kloster Ettal und in die Schnapsbrennerei (leider gab es für jeden nur ein Schnäpschen und danach in der Klosterbrauerei gingen wir ganz leer aus). Der Abend wurde wie auch schon der erste von Günter Utikal als unser DJ musikalisch gestaltet.

Reisebericht Jubiläumsausflug „Ammergauer Alpen (Ettal) erleben“ – Tag 4

Nun sind wir am vierten Tag angekommen, leider ist unsere Reise fast vorbei. Es heißt Abschied zu nehmen und in den Bus zu steigen. Wer aber unsere Reiseführer Bruder Rudi und Bruder Walter kennt der weis das wir nicht einfach nur nach hause fahren. Nein wir machten noch einen Zwischenstopp in Füssen. Wer nun denkt, dass so eine Fahrt mit dem Bus eine langweilige Sache ist, der Irrt sich. Hektoliter an flüssigen fand auch da noch seine Abnehmer.

Einen besonderen Dank an unsere beiden Busfahrer die uns sicher hin und zurück gefahren haben.

Vielen Dank!

Hatten wir doch nicht nur unseren eigenen DJ dabei, so sollte auch der Fotograph nicht fehlen. Einen besonderen Dank auch an Günter Utikal und Günter Bichlmaier.

Ich kann nur sagen wir waren eine tolle Truppe und es wurde eine unvergessliche Reise.

Bleibt noch zum Schluss dem Orga-Team zu Danken.

Lieber Rudi, lieber Walter, diese Reise war jeden Cent wert!

P.S. An alle Reiseteilnehmer: Ihr wart Spitze, ich würde jederzeit wieder so eine Reise mit euch machen.

Quelle: Jahrgangschronik Seite 44/45/46/47 von Annette Dewald