Bildergalerie | Ostereierschießen

Informationen und Bilder vom Ostereierschießen (2012)

Geselliges und erfolgreiches Ostereierschießen unseres Jahrganges

Es war wirklich kein Aprilscherz – am Sonntag, den 1. April trafen sich um 14:00 Uhr die Jahrgangsangehörigen des Jahrganges 1961/1962 zum Ostereierschießen des Sportschützenvereines.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf eine Papierscheibe die in 10 Meter Entfernung aufgestellt war. Das gesetzliche Mindestalter von 12 Jahren hatten alle anwesenden Jahrgangsmitglieder erreicht. Waffen und Munition wurden vom Sportschützenverein Viernheim zur Verfügung gestellt. Natürlich standen auch in diesem Jahr ein erfahrener Schütze mit Rat und Tat zur Seite. Pro Scheibe durften maximal drei Schuss abgegeben werden. Für jeden Treffer ins Schwarze erhielt der „Schütze“ ein bemaltes Osterei. Für jeden 10er gab es noch ein Bonusosterei. Die Ausgabe der gewonnenen Eier erfolgte bei der Abgabe der Scheiben bei der Schießleitung. Bei jedem 50ten Osterei gab es noch einen Sonderpreis.

Jeder der anwesenden Jahrgangsangehörigen schätzte die Atmosphäre und die Gesellschaft im Schützenhaus und beendete den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Es entstand auch eine Vorfreude für unseren Jubiläumsausflug vom 10.05.-13.05.2012 nach Bayern – Ammergauer Alpen erleben -.